Architektur bedeutet Verantwortung und muss ganzheitlich gedacht werden. Räumliche Qualität und die Erscheinung eines Bauwerkes müssen in eine Einheit mit gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Interessen, technischen Rahmenbedingungen und nicht zuletzt dem ökologischen Fußabdruck gebracht werden.

Architektur

Architektur ist Kontext

Als Architekt bilde ich alle klassischen Planungs- und Leistungsbereiche des Hochbaus ab. Von der ersten Studie bis zum gebauten Objekt begleite ich den Projektablauf vollumfänglich. Dies stellt für mich den idealen Prozess dar, um die angestrebte architektonische Qualität unter den gegebenen Rahmenbedingungen umzusetzen. Das Erfassen komplexer Anforderungen einer Bauaufgabe ist ein entscheidendner und spannender Teil des Planungsprozesses, welcher Grundlage für eine anspruchsvolle Architektur ist. Auf dieser Basis muss die Fragen nach Raum, Material, Form und Gestalt des Bauwerks von Bauaufgabe zu Bauaufgabe neu beantwortet werden.
Architektur entsteht spezifisch. 

Neben Entwurf und Konzeption ist die bautechnische Planung und die Begleitung des Projektes während der Ausführung ein wichtiger Bestandteil für mich, um das Bauvorhaben im Detail qualitätvoll und erfolgreich abzuschließen.

Mitglieder der DGNB

Diese Seite befindet sich im Aufbau.
Bitte kontaktieren Sie mich, für weitere Informationen.